Kärnten: Motorradfahrerin (41) bei Auffahrunfall schwer verletzt

Ein seit mehreren Tagen vermisster 61-jähriger Mann aus Oberndorf (Flachgau) ist am Mittwochnachmittag bei einer Suchaktion am Hochstaufen in Bayern von der Besatzung eines Polizeihubschraubers tot in einer steilen Rinne aufgefunden worden.
41-Jährige aus Bezirk Tamsweg konnte auf Katschberg Bundesstraße nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Eine Motorradfahrerin aus Salzburg (41) ist am Samstagvormittag bei einem Auffahrunfall auf der Katschberg Bundesstraße (B 99) in Rennweg am Katschberg schwer verletzt worden. Eine Autolenkerin hatte ihre Fahrgeschwindigkeit verlangsamt, die ihr nachkommende Bikerin fuhr laut Polizei dem Pkw hinten auf. Sie wurde am Pkw vorbei auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Die 41-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Die Autolenkerin aus Speyer (Deutschland) erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ins LKH Spittal/ Drau gebracht.

Kommentare