APA - Austria Presse Agentur

Keine Spur von Ehemann nach Messerattacke auf Frau in OÖ

Ein Mann soll seine Ehefrau mit einem Messer attackiert haben. Bis dato fehlt jede Spur des Verdächtigen.

Nach wie vor keine Spur gab es am Mittwoch von einem 40-Jährigen, der im Verdacht steht, am Dienstag in Asten seine 37-jährige Frau mit einem Messer attackiert und verletzt zu haben. Der Mann flüchtete nach der Tat – ohne Handy und nur mit Boxershorts und einem T-Shirt bekleidet.

Für dich ausgesucht

Die ErmittlerInnen vermuten, dass die Tat im Zuge eines Beziehungsstreites verübt wurde. Die Hintergründe waren aber vorerst nicht bekannt. Eines der Kinder alarmierte die Polizei. Das Opfer wurde in das Uniklinikum Linz eingeliefert. Die Frau befand sich im Laufe des Dienstagnachmittages auf dem Weg der Besserung. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Steyr hat eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

Professionelle Hilfe

Falls dir oder einer Person in deinem Umfeld Gewalt widerfährt, dann Rede mit einer Vertrauensperson in deiner Nähe darüber oder wende dich an ExpertInnen sowie Beratungsstellen: