Trumps Beraterin Kellyanne Conway.

REUTERS/Leah Millis

Ermittlungen: Hat Trump-Beraterin Nacktfotos ihrer Tochter geteilt?

Auf dem Twitter-Account von Kellyanne Conway wurde ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter veröffentlicht.

Auf dem Twitter-Account von Kellyanne Conway, die als Beraterin des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump Bekanntheit erlangte, wurde ein Nacktbild ihrer minderjährigen Tochter Claudia geteilt, wie “BuzzFeed” ausführlich berichtet. Das Foto wurde als Fleet gepostet, vergleichbar mit einer Instagram-Story, und sofort wieder gelöscht. Dennoch sahen zahllose UserInnen das Bild – immerhin zählt der Account über drei Millionen FollowerInnen. Das Bild wurde laut dem Bericht vermehrt gemeldet.

Für dich ausgesucht

Claudia Conway meldet sich auf TikTok zu Wort

Am Dienstag nach dem Vorfall meldete sich die 16-jährige Claudia Conway auf TikTok zu Wort und verkündete, dass sie eine Social-Media-Pause einlegen werde, um sich um die Beziehung zu ihrer Familie zu kümmern. Sie betonte, dass sie das Statement freiwillig abgebe. In einem mittlerweile gelöschten früheren TikTok sagte Claudia laut "BuzzFeed", dass sie keine freiwillige Social-Media-Pause einlegen würde.

In dem TikTok-Clip von Dienstag erklärt Claudia: “Ich weiß, dass meine Mutter so etwas niemals ins Netz stellen würde, genauso wie ich. Wir würden so etwas nie machen. Meine Mom und ich streiten wie Mutter und Tochter, aber wir lieben uns auch wie Mutter und Tochter.”

So hat Claudia von dem Posting erfahren

Vor dem offiziellen TikTok-Statement teilte Claudia jedoch einige andere Clips, die sie im Anschluss wieder gelöscht hat. Laut “BuzzFeed” soll Claudia Conway durch TikTok-Kommentare von dem Twitter-Posting erfahren haben. Ein Kommentar lautete: “Deine Mutter hat etwas auf Twitter getan und ich weiß nicht, ob es es ein Fehler war, aber sie hat deine Nudes gepostet.” Claudia antwortete: “Ich weiß nicht, ob das ein Witz sein soll, aber ich habe wirklich Angst.”

In einem mittlerweile gelöschten TikTok-Clip sprach Claudia laut “BuzzFeed” außerdem zuvor davon, dass sie das besagte Bild nie mit jemandem geteilt habe und ihre Mutter es abfotografiert haben könnte, als sie ihr Handy an sich nahm. So könnte sie es unabsichtlich gepostet haben, oder sie sei möglicherweise sogar gehackt worden, stellt Claudia in dem Video in den Raum:

 

Die Vorgeschichte

Schon in den vergangenen Monaten beschuldigte Claudia ihre Mutter Kellyanne auf TikTok immer wieder missbräuchlicher Erziehungsmethoden. So teilte sie zum Beispiel ein Video, das zeigt, wie Kellyanne sie heftig beschimpft. Später löschte sie die Videos wieder und erklärte auch, warum: “Ich habe die Videos geteilt, weil ich gehofft habe, Hilfe zu bekommen. Aber es wird nichts passieren, deshalb habe ich sie gelöscht – aus Angst, manipuliert zu werden.”

Im Zuge der Ereignisse trendete der Hashtag #JusticeForClaudia auf Twitter, mit dem zahlreiche UserInnen ihre Unterstützung ausdrückten.

Wie die “New York Post” berichtet, ermittelt die Polizei nun in dem Fall.