APA - Austria Presse Agentur

Kickl führt Geschäfte im Home Office fort

Der positiv auf das Coronavirus getestete Herbert Kickl führt die Geschäfte als Partei- und Klubobmann auch während der Quarantäne von zu Hause aus fort.

Gesundheitlich gehe es ihm "unverändert gut", hieß es am Dienstag aus seinem Büro auf Anfrage der APA. Kickl hatte tags zuvor von der Gesundheitsbehörde von seinem positiven PCR-Test erfahren und sich in 14-tägige Quarantäne begeben.

Für dich ausgesucht

Trotz Erkrankung: Kickl stellt Wirksamkeit und Sicherheit der Impfung infrage

Hintergrund sei gewesen, "dass bei meinen Familienmitgliedern und auch bei mir im Verlauf des Wochenendes Covid-Symptome aufgetreten sind", hatte Kickl via Facebook mitgeteilt. Der FPÖ-Obmann war stets scharf gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung aufgetreten, hatte sich auf die Seite der Impfgegner gestellt und auch die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfung infrage gestellt. Trotz seiner Infektion hält er auch weiterhin an seinen Standpunkten fest.

Die Frage nach Kickls aktuellem gesundheitlichen Zustand soll laut FPÖ in Kürze in einem Facebook-Video beantwortet werden. "Es geht ihm unverändert gut, er hat weiterhin nur milde Symptome", hieß es. An den Parlamentssitzungen dieser Woche kann er nicht teilnehmen, fühlt sich durch seine Stellvertreter Dagmar Belakowitsch, Susanne Fürst, Peter Wurm, Hannes Amesbauer und Erwin Angerer aber "würdig vertreten".