APA - Austria Presse Agentur

Koalition: Fachgruppen verhandeln täglich

Seit Wochenbeginn verhandeln ÖVP und Grüne in mehr als 30 Fachgruppen einen möglichen Koalitionspakt. Bisher sei man zufrieden, es laufe gut, hieß es nach dem zweiten Tag auf APA-Anfrage. Details wollte man vorerst keine bekanntgeben. Klar war nur, dass täglich Treffen stattfinden. Wann die sechsköpfigen Steuerungsteams beider Parteien wieder miteinander reden, war ebenfalls noch offen.

Für dich ausgesucht

In der laufenden Woche werde man wohl noch keine ersten Ergebnisse bekanntgeben, frühestens kommende Woche könnte das passieren, wurde erklärt. Die 33 Fachgruppen mit mehr als 100 Verhandlerinnen und Verhandlern, die sechs Hauptgruppen zugeordnet sind, agieren eigenverantwortlich und sollen der Steuergruppe regelmäßig berichten. Zeitliche Vorgaben gebe es keine.