APA - Austria Presse Agentur

König Charles, William und Kate besuchten wartende Fans

Einen Tag vor seiner Krönung hat König Charles III. (74) gemeinsam mit Thronfolger Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) den wartenden Schaulustigen vor dem Buckingham-Palast einen Besuch abgestattet. Viele hartgesottene Royal-Fans hatten sich schon Tage vor dem royalen Großereignis entlang der Prozessionsstrecke eingerichtet, um einen Blick auf das Königspaar zu erhaschen.

Zu ihrer Überraschung zeigten sich die Royals schon einen Tag vorher, schüttelten Hände und sprachen mit den Menschen. Eine Frau rief dem König "Love you Charlie" zu, andere gratulierten schon mal zur Krönung. Manche sangen die Nationalhymne "God Save the King".

Die Krönungszeremonie beginnt am Samstag mit einer Prozession vom Buckingham-Palast zur Westminster Abbey. Nach dem Gottesdienst geht es die gleiche Route wieder zurück. Das Königspaar reist per Kutsche, begleitet werden sie von etwa 7.000 Militärangehörigen. Anschließend wollen sich die Royals auf dem Balkon des Palasts zeigen, während Flugzeuge der Royal Air Force über sie hinwegdonnern.