Symbolbild

APA - Austria Presse Agentur

100 Millionen Euro Wert: Rekord-Kokainfund in Bayern

In Bayern wurden über eine Tonne Kokain gefunden, so viel wie noch nie im größten Bundesland Deutschlands.

Der Zoll hat in Bayern mehr als eine Tonne Kokain sichergestellt. Der Ende Juni gemachte Fund mit mehr als 100 Millionen Euro Straßenverkaufswert ist nach Auskunft des Zollfahndungsamts München die größte je in Bayern vollzogene einzelne Sicherstellung.

Das Rauschgift - insgesamt 1.075 Kilogramm - war zuvor in einem Container von Hamburg nach Aschaffenburg gebracht worden. Im Zusammenhang mit dem Schmuggel sitzen zudem drei Personen in Untersuchungshaft.

Für dich ausgesucht

Sie wurden in Hessen aufgegriffen, einige Tage nach der Sicherstellung des Rauschgifts. Weitere Details will der Zoll am Montag bekanntgeben.