Screenshot Twitter

Liz-Truss-Rücktritt: Die besten Twitter-Reaktionen

Die britische Premierministerin, Liz Truss hielt sich nur 45 Tage im Amt. Wir haben die besten Twitter-Reaktionen und Memes für euch.

In Großbritannien wurde sogar gewettet, ob ein Salatkopf länger frisch bleibt, als Truss sich in ihrem Posten als Premierministerin halten könnte. Nun wissen wir, dass in diesem Fall der Salatkopf des Boulevard-Mediums "Daily Star" dieses Rennen leider gewonnen hat.

Die Nachfolgerin von Boris Johnson erklärte, dass sie bereits mit König Charles III. gesprochen habe: "Ich erkenne an, dass ich in dieser Situation das Mandat, mit dem ich von der Konservativen Partei gewählt wurde, nicht erfüllen kann"

Für dich ausgesucht

Die besten Twitter-Reaktionen auf Truss-Rücktritt

Nun soll so schnell wie möglich ein/e NachfolgerIn von der "Tory"-Partei gestellt werden. Und ja, auch der in Ungnade gefallene Boris Johnson wird sich wohl laut "Standard" wieder um den Posten bewerben. Solange die politischen Mühlen langsam mahlen, wenden wir uns dem Meinungs-Medium Twitter zu und präsentieren euch die besten Reaktionen auf den Rücktritt der britischen Premierministerin:

Für dich ausgesucht

Boris-Johnson-Comeback?

Dass Boris Johnson bereits wieder in den Startlöchern steht und wohl tatsächlich von der konservativen Partei berücksichtigt wird, lässt die Community die Köpfe schütteln.

Für dich ausgesucht

Der Salatkopf "rules"

Und der Salatkopf hat doch gewonnen. Auch das bewegt die PosterInnen auf Twitter:

Für dich ausgesucht

Rücktritt-Kultur

Dass in Großbritannien PolitikerInnen ihr Amt zurücklegen, verwundert viele. In Österreich scheint dies, selbst bei laufenden Gerichtsverfahren, keine notwendige Form von politischer Hygiene zu sein.

Für dich ausgesucht