APA - Austria Presse Agentur

Lou Lorenz-Dittlbacher könnte ORF III-Chefredakteurin werden

Lou Lorenz-Dittlbacher könnte den Posten für die Chefredaktion von ORF III bekommen.

Anfang nächster Woche finden die Hearings für die Leitung der Chefredaktion von ORF III statt. Wie der "Kurier" am Freitag berichtet, soll "ZiB2"-Moderatorin Lou Lorenz-Dittlbacher den Posten bekommen. Eine offizielle Bestätigung seitens des ORF gab es mit Verweis auf den nicht abgeschlossenen Prozess gegenüber der APA nicht. Lorenz-Dittlbacher würde auf Ingrid Thurner folgen, die mit 1. Jänner zur Radiodirektorin bestellt wurde.

Für dich ausgesucht

Die Politikjournalistin Lorenz-Dittlbacher arbeitet seit 1999 für den Sender, seit elf Jahren moderiert sie abwechselnd mit Armin Wolf unter der Woche die "ZiB2". Im Sommer präsentierte sie die diesjährige Ausgabe der ORF-"Sommergespräche".