Mann in Bayern erschossen: Fahndung auch in Oberösterreich

Tatverdächtiger wurde festgenommen
Bei einer Auseinandersetzung vor einer Spielhalle im oberbayerischen Burghausen ist ein Mann erschossen worden.

Der 32-Jährige wurde am Donnerstagabend in einem Gewerbegebiet der Stadt nahe der österreichischen Grenze getötet, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der bewaffnete Täter sei mit einem Auto geflohen.

Informationen seien an die Polizei weiterzuleiten

"Die Bevölkerung im Landkreis Altötting sowie im benachbarten Niederbayern und Oberösterreich wird derzeit aufgerufen, keine Anhalter mitzunehmen und verdächtige Personen oder Wahrnehmungen sofort an den Polizeinotruf mitzuteilen", so das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in einer Aussendung mit. Möglicherweise habe der Täter sein Fluchtfahrzeug verlassen und setze die Flucht anderweitig fort.

Die Polizei sucht nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot nach dem Schützen. Mehrere Kontrollstellen und Straßensperren wurden errichtet. Auch 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren den Angaben zufolge vor Ort, etwa um den Tatort auszuleuchten.

Fahndung auch in Oberösterreich

Gegen 23.30 Uhr wurden laut "Passauer Neue Presse" (Online) die ersten Straßensperren im Gewerbegebiet wieder abgebaut, die Fahndung nach dem Täter in der Region laufe aber weiter. "Wir suchen natürlich auch im benachbarten Niederbayern und in Oberösterreich", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd gegenüber der Zeitung.

Kommentare