APA - Austria Presse Agentur

Mann in Linz von Straßenbahn erfasst: schwer verletzt

Ein 65-Jähriger ist Mittwochnachmittag am Linzer Hauptplatz von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann ging plötzlich vom Wartehäuschen über die Gleise, als die Straßenbahn um 13.45 Uhr gerade in die Haltestelle einfuhr. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den Fußgänger frontal, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Der 65-Jährige wurde etwa zehn Meter weit weggeschleudert und blieb vor der Straßenbahn auf den Gleisen liegen. Eine Polizeistreife leistete Erste Hilfe, bis die Rettung kam. Andere Beamten waren damit beschäftigt, Schaulustige vom Unfallort wegzuweisen. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.