APA - Austria Presse Agentur

Mann soll in NÖ auf Ex-Partnerin eingestochen haben

Ein 41-Jähriger soll Mittwochfrüh in Aderklaa (Bezirk Gänserndorf) auf seine Ex-Lebensgefährtin eingestochen haben.

Die 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Verdächtige flüchtete, er wurde in der wenige Kilometer entfernten Gemeinde Raasdorf bei Wien festgenommen. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen.

Für dich ausgesucht

Die Frau befand sich der Aussendung zufolge außer Lebensgefahr. Das schwer verletzte Opfer soll laut Medienberichten den Beamten den Hinweis gegeben haben, dass ihr Ex-Partner sie attackiert habe. Der Mann aus dem Bezirk Gänserndorf wurde in Folge von der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) festgenommen.

Wer Erfahrungen mit Gewalt oder sexuellen Übergriffen erlebt oder in der Vergangenheit erlebt hat, kann sich kostenlos und anonym an die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800/222-555, www.frauenhelpline.at, an die Onlineberatung für Mädchen und Frauen im HelpChat, www.haltdergewalt.at, an die Frauenhelpline für gehörlose Frauen, www.oegsbarrierefrei.at/bmf/hilfseinrichtungen/ oder an die Männerberatungsstelle unter 0720 / 70 44 00, https://www.maennerinfo.at wenden.