APA - Austria Presse Agentur

Mann stürzte mit Enkel im Traktor ab - Bursche holte Hilfe

Ein 59-Jähriger aus dem Flachgau ist Freitagvormittag gemeinsam mit seinem Enkel mit einem Traktor verunglückt. Das Schwerfahrzeug stürzte dabei rund 20 Meter ab. Der 13-Jährige erlitt Verletzungen, konnte sich aber aus dem Fahrzeug befreien und Hilfe holen. Sein Großvater wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht, berichtete die Polizei.

Der mit Holzbalken auf einem Anhänger beladene Traktor stürzte auf der Schwailt Landesstraße, zwischen Vorderfager und Glasenbach, in die Tiefe. Großvater und Enkel waren talwärts gefahren, als das Fahrzeuggespann von der Straße abkam.

"Der 59-Jährige wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach mehrmaligem Überschlag kam das Fahrzeug seitlich zum Stillstand", so die Polizei. Der 13-Jährige konnte sich selbst aus der Kabine befreien. Er wurde wie sein Großvater ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht.