APA - Austria Presse Agentur

"Mampfiosi": McDonald's Österreich überklebt Werbesujets

In Italien häuften sich in den vergangenen Tagen Proteste gegen die Werbekampagne.

Für dich ausgesucht

Der italienische Innenminister Matteo Salvini reagiert zufrieden auf den Beschluss von McDonald's Österreich, Plakate mit der Botschaft "Für echte Mampfiosi" zu überkleben. "In Österreich werden die beleidigende Plakate überklebt. Das finde ich richtig, gut so", twitterte Salvini.

"Für echte Amici" soll die "Mampfiosi" ersetzen, teilte McDonald's Österreich in einer Aussendung mit. Mit der neuen Botschaft wolle man die Freundschaft zu dem Nachbarland ausdrücken, so die Fastfood-Kette.

In Italien häuften sich in den vergangenen Tagen Proteste gegen die Werbekampagne. Auch Salvini kritisierte das Werbesujet auf Twitter. "Alle Italiener sind Mafiosi? Wie traurig ...", schrieb er, verwechselte dabei aber Österreich und Deutschland.