Deleted - 4397621

Mehr als 120.000 Corona-Tote in Großbritannien

Bereits 17 Millionen Menschen wurden in Großbritannien gegen das Coronavirus geimpft.

In Großbritannien sind mittlerweile mehr als 120.000 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Das geht aus den offiziellen Zahlen der Regierung von Samstag hervor.

Für dich ausgesucht

Die Zahl bildet jene Toten ab, die in den vier Wochen vor ihrem Tod positiv auf das Virus getestet worden sind. Schaut man auf die - weniger regelmäßig aktualisierte - Zahl jener Menschen mit Covid-19 auf dem Totenschein, waren es bereits am 5. Februar schon fast 130.000 Todesfälle.

Damit gehört das Vereinigte Königreich zu den am schwersten von der Pandemie getroffenen Ländern Europas. Immerhin kommt das Land bei den Impfungen weiter schnell voran: Mittlerweile haben mehr als 17 Millionen Menschen eine erste Corona-Impfdosis erhalten, das ist fast jeder dritte Erwachsene.