Mehrere Tote bei Flugzeugabsturz in Florida

Feuerwehr bei Löscharbeiten an der Absturzstelle
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf einen Wohnwagenpark im US-Staat Florida sind nach Behördenangaben mehrere Menschen ums Leben gekommen.

"Ich kann bestätigen, dass wir mehrere Todesopfer sowohl im Flugzeug als auch in den Wohnmobilen zu beklagen haben", sagte der Feuerwehrchef der Küstenstadt Clearwater, Scott Ehlers, am Donnerstag. Das Unglück ereignete sich um 19.00 Uhr, kurz nachdem an einem nahe gelegenen Flughafen ein Alarm über ein Flugzeug in Not eingegangen war. 

Wie örtliche Medien unter Berufung auf die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) berichteten, hatte der Pilot der einmotorigen Unglücksmaschine vom Typ Beechcraft Bonanza V35 zuvor einen Motorschaden gemeldet. Nach Angaben des Feuerwehrchefs ging das Flugzeug bei dem Absturz in Flammen auf.

Mehrere Häuser durch Feuer beschädigt

Durch das Feuer wurden mindestens drei Häuser beschädigt, ein viertes wurde direkt von dem Flugzeug getroffen. Die Bewohner der anderen Häuser seien unverletzt geblieben. Die Löscharbeiten im Wohnmobilpark Bayside Waters seien im Gange.

Kommentare