APA - Austria Presse Agentur

Heißluftballon-Absturz in NÖ fordert mehrere Verletzte

Der Absturz eines Heißluftballons hat am Samstagvormittag im Raum Kirchschlag in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt) mehrere Verletzte gefordert.

Wie Sonja Kellner, die Sprecherin des niederösterreichischen Roten Kreuzes, der APA mitteilte, wurden zwei Insassen schwer verletzt, sieben weitere Personen erlitten leichte Blessuren.

Für dich ausgesucht

Zwei Helikopter im Einsatz zur Rettung

Der Unfallhergang war zunächst unklar. Die beiden Schwerverletzten seien per Notarzthubschrauber ins Spital transportiert worden, sagte Kellner. Zwei Helikopter waren im Einsatz.

Für dich ausgesucht

Insgesamt haben sich laut Kellner neun Personen in dem Heißluftballon befunden. Aufgeboten wurden vom Roten Kreuz vier Rettungsfahrzeuge, an Ort und Stelle war auch der Bezirkseinsatzleiter.