Innsbruck: Mehrere Verletzte nach Straßenbahnen-Kollision

Durch den Aufprall wurde eine Straßenbahn aus den Schienen gehoben
In der Innsbrucker Anichstraße im Zentrum der Stadt sind am frühen Mittwochnachmittag zwei Straßenbahnen zusammengestoßen.

Dabei wurden fünf Personen verletzt - eine davon schwer, vier leicht. Unter den Verletzten befanden sich auch die beiden Straßenbahnfahrer. Grund für den Unfall war offenbar, dass einer der beiden Fahrer, ein 49-Jähriger, die Schalteinrichtung für die Weichenstellung fehlerhaft betätigte und dessen Bahn anstatt geradeaus nach links abbog.

Fünf Personen verletzt – eine davon schwer

Dort kollidierte sie mit der entgegenkommenden Straßenbahn, die von einer 51-Jährigen gelenkt wurde, berichtete die Polizei. Neben den beiden Fahrern wurden eine 75-jährige Passagierin schwer sowie eine 67- sowie und eine 21-jährige Passagierin jeweils leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung in die Klinik eingeliefert.

Straßenbahn wurde aus Schienen gehoben

Durch den Zusammenstoß war die von dem 49-Jährigen gefahrene Straßenbahn aus den Schienen gehoben worden. Die Anichstraße war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Kommentare