APA - Austria Presse Agentur

Michael Lakner bleibt bis 2025 an der Bühne Baden

Michael Lakner bleibt ein Jahr länger als noch im vergangenen Juni geplant als Künstlerischer Leiter an der Bühne Baden tätig. Er verschiebt laut einer Aussendung vom Samstag seinen Pensionsantritt auf Mitte September 2025. Er sei damit einem Ersuchen der NÖ Kulturwirtschaft (NÖKU) gefolgt.

"Einerseits aufgrund der großen künstlerischen und wirtschaftlichen Erfolge von Michael Lakner und andererseits aufgrund der Notwendigkeit, den Nachfolgeprozess professionell mit angemessenen Vorlaufzeiten sicherzustellen, habe ich ihn um diese Vertragsverlängerung gebeten", wurde NÖKU-Geschäftsführer Paul Gessl zitiert. Lakner, seit 2017 in der niederösterreichischen Kurstadt im Amt, betonte, er habe sich "aufgrund des eindringlichen Wunsches" und "nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, eine weitere Saison dranzuhängen, um meinen Erfolgskurs an der Bühne Baden fortsetzen zu können. Das gereicht mir zur Ehre."