APA - Austria Presse Agentur

Michael Niavarani mit Krippenspiel für den Heiligen Abend

Michael Niavarani hat ja bereits seit geraumer Zeit eine gewisse optische Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann entwickelt. Und nun kommt der Starkomiker am 24. Dezember auch tatsächlich zu den Österreichern nach Hause: Im digitalen Adventkalender seines Globe Wien ist just am Heiligen Abend ein unkonventionelles Krippenspiel aus der Niavarani-Feder zu erleben, das vom Meister selbst und seinem Simpl-Ensemble interpretiert wird. Titel: "Jössasmarandjosef!"

Wer lieber auf die frische Luft eines Lustgartens anstelle des stickigen heimischen Wohnzimmers wartet, für den empfiehlt sich indes der Vorverkauf für die heuer von Niavarani angesichts der Corona-Unbilden aus dem Boden gestampfte - respektive in den Wiener Schwarzenberggarten gestellte - Freiluftlocation "Theater im Park" an. Da heißt es allerdings schnell sein. Denn seit dem Vorverkaufsstart Ende November seien bereits 30.000 der aufgelegten 130.000 Karten für die am 1. Mai 2021 startende Saison verkauft worden, hieß es am Mittwoch.