Mopedfahrer lieferte sich in Höchst Verfolgungsjagd mit Polizei

Polizei
Mehrere andere Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet. Der Lenker wurde gefasst und angezeigt.

Ein 20 Jahre alter Mopedfahrer hat sich am Vormittag des 1. Mai in Höchst (Bezirk Bregenz) eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als die Einsatzkräfte den Mann wegen offensichtlich zu schnellen und unkorrekten Fahrens anhalten wollten, bremste dieser abrupt ab und wendete auf der Schweizer Straße (L202), berichtete die Exekutive. Sowohl die Polizisten als auch ein entgegenkommender Autofahrer konnten eine Kollision mit dem Moped nur knapp verhindern.

Der Mopedfahrer fuhr viel zu schnell in Richtung Hard weiter und beging auch dabei mehrere erhebliche Verkehrsübertretungen. In der Höchster Dorfstraße nahm er einem weißen Transporter den Vorrang, auch hier war ein Zusammenstoß nur knapp zu vermeiden.

Die Einsatzkräfte brachen die Verfolgung schließlich ab, weil zu starkes Verkehrsaufkommen herrschte und nicht weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden sollten. Der Mopedlenker wurde über das Kennzeichen identifiziert und an seiner Wohnadresse angetroffen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, insbesondere die zwei gefährdeten Fahrzeuglenker, werden von der Polizei gebeten, sich beim Posten Höchst unter 059133-8127 zu melden.

Kommentare