APA - Austria Presse Agentur

Morddrohungen gegen Tirols Landeshauptmann Platter

Gegen Tirols Landeshauptmann Günther Platter sind in den vergangenen Tagen mehrere anonyme Morddrohungen eingegangen.

Zudem sollen auch gegen weitere Regierungsmitglieder, darunter offenbar Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler, Morddrohungen ausgesprochen worden sein.

Für dich ausgesucht

Dies sagte ein Polizeisprecher der APA und bestätigte einen Bericht der Online-Ausgabe der "Tiroler Tageszeitung". Auch seien diverse "Gegenstände" gefunden worden, dabei handle es sich aber um "nichts Explosives" und jedenfalls "keine Sprengsätze".

Nähere Angaben wolle man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen, betonte der Sprecher. Auch nicht dazu, wo die erwähnten Gegenstände gefunden worden seien. Am Mittwoch und Donnerstag findet im Innsbrucker Landhaus der Budget-Landtag statt. Wegen Aufrufen zu Corona-Demos war im Umkreis von 300 Metern ein Versammlungsverbot ausgesprochen worden.