APA - Austria Presse Agentur

Steiermark: Mordverdacht in Murtal – Frau tot in Wohnung gefunden

Eine Frau ist Donnerstagmittag tot in ihrer Wohnung im obersteirischen Bezirk Murtal gefunden worden.

Triggerwarnung: In diesem Beitrag geht es um Gewalt und Suizid.

Sie dürfte ersten Ermittlungen der Polizei zufolge erstickt worden sein. Unter Verdacht steht ihr ehemaliger Lebensgefährte. Dieser hatte sich offenbar nach der Tat versucht das Leben zu nehmen und verursachte einen Autounfall. Er liegt nun schwer verletzt im künstlichen Tiefschlaf im LKH Graz und konnte noch nicht befragt werden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Für dich ausgesucht

Wer Selbstmordgedanken hat oder an Depressionen leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen, Beratungsstellen oder Kliniken.

Das neue österreichische Suizidpräventionsportal www.suizid-praevention.gv.at bietet Informationen zu Hilfsangeboten für drei Zielgruppen: Personen mit Suizidgedanken, Personen, die sich diesbezüglich Sorgen um andere machen, und Personen, die nahestehende Menschen durch Suizid verloren haben. Das Portal ist Teil des österreichischen Suizidpräventionsprogramms SUPRA des Gesundheitsministeriums.