APA - Austria Presse Agentur

Der Mann, der MaturantInnen mit einer Motorsäge erschrecken wollte, wurde ausgeforscht

Eine Woche, nachdem ein Mann mit einer Motorsäge eine Maturaparty in Döbriach gecrasht hatte, konnte nun ein Täter ausgeforscht werden.

Wie die Polizei mitteilte, habe sich der Mann durch die "lautstarke Unterhaltung" der Jugendlichen gestört gefühlt und sie erschrecken wollen. Die SchülerInnen einer Abschlussklasse hatten in der Nacht auf vergangenen Freitag ihre bestandene Matura an einem Strand am Millstätter See gefeiert.

Gegen 1.30 Uhr, einige SchülerInnen schliefen bereits in ihren Zelten, andere saßen noch an den daneben aufgestellten Biertischen, war plötzlich der Mann mit Stirnlampe und Motorsäge auf den Plan getreten: Er startete die Motorsäge, woraufhin die SchülerInnen erschrocken von den Tischen zurückwichen.

Der Mann fegte mit der laufenden Säge über die Tische, Flaschen und Gläser fielen zu Boden und Handyzubehör wurde beschädigt. Danach suchte er das Weite, verletzt wurde niemand.

Laut Polizei ist der Täter geständig, er bedauere sein Verhalten und sei auch zur Schadenswiedergutmachung bereit. Die Kettensäge wurde sichergestellt, der Mann angezeigt.