APA - Austria Presse Agentur

Gesundheitsminister Mückstein "würde jeden Impfstoff empfehlen"

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hat keine Bedenken gegen bestimmte zugelassene Impfstoffe, wie etwa jenen von AstraZeneca.

"Ich würde jeden Impfstoff empfehlen", sagte der Mediziner im Ö3-"Wecker". Auch seiner eigenen Familie würde er jedes Vakzin verimpfen. Auch selbst ist Mückstein bereits immunisiert, wie er erzählte. Er habe dabei zwei Mal im Jänner den Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten und keine gröberen Nebenwirkungen verspürt.

Für dich ausgesucht

Keine wesentlichen Neuigkeiten hatte Mückstein zu den geplanten Öffnungsschritten Mitte Mai zu verkünden. Seiner Einschätzung nach sind diese zum geplanten Zeitpunkt aus heutiger Sicht richtig, auch österreichweit. Die Ankündigen seien auch notwendig, da man eine gewisse Planbarkeit – etwa in der Gastronomie und in der Kulturbranche – brauche, sagte er im Ö1-"Morgenjournal".