APA - Austria Presse Agentur

"Love Hurts"-Sänger Dan McCafferty ist gestorben

Der ehemalige Sänger von Nazareth, Dan McCafferty, ist gestern im Alter von 76 Jahren verstorben.

Das bestätigte sein früherer Bandkollege Pete Agnew über Soziale Medien. McCafferty war Gründungsmitglied der schottischen Band und steuerte Classic-Rock-Hits wie "Love Hurts" und "This Flight Tonight" seine Reibeisenstimme bei.

Für dich ausgesucht

Musik als Solo-Artist und mit Band

William Daniel "Dan" McCafferty wurde am 14. Oktober 1946 in Dunfermline geboren. 1968 trat er der Coverband The Shadettes bei, die sich 1970 in Nazareth umbenannte und eigene Songs aufnahm. Bis 2013 gehörte McCafferty der Gruppe an, dann gab er aus gesundheitlichen Gründen den Job als Frontman ab. 2019 erschien sein Solo-Album "The Last Testament", das dritte in seiner langen Karriere. Mit Nazareth veröffentlichte er mehr als 20 Longplayer.