APA - Austria Presse Agentur

Generalsekretariat: Wer wird Laura Sachslehner ersetzen?

ÖVP-Chef Karl Nehammer will den geräuschvollen Abgang seiner vormaligen Generalsekretärin Laura Sachslehner nicht näher kommentieren.

Im Pressefoyer nach dem Ministerrat meinte er auf entsprechende Fragen, dies sei kein Thema in der Regierungssitzung gewesen: "Wir haben uns mit echten Herausforderungen auseinandergesetzt."

Für dich ausgesucht

Das Thema Nachfolge werde im Sinne der ÖVP gelöst. Die Volkspartei habe ein "klares Bild", wie man das regeln wolle.

Sachslehner hatte sich vergangenes Wochenende zurückgezogen, nachdem sie mit ihren Angriffen gegen die Grünen in Sachen Familienbonus für Asylwerber von der Partei zurückgepfiffen worden war. Daraufhin übte sie scharfe Kritik an der aktuellen Ausrichtung der Volkspartei.