NEOS Wien stimmen sich in Salzburg auf das Superwahljahr 2024 ein

NEOS Wien stimmen sich in Salzburg auf das Superwahljahr 2024 ein
Von Freitag bis Samstag versammeln sich in Salzburg die Wiener NEOS zur Großklausur. Im Mittelpunkt stehen die Vorbereitungen für das Superwahljahr 2024 und die Neuausrichtung der Bezirksarbeit.

Die Teilnehmenden, rund 120 an der Zahl, nutzen diese Gelegenheit, um ihre Strategien zu schärfen und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und Chancen vorzubereiten.

Christoph Wiederkehr, NEOS Wien Landessprecher und Vizebürgermeister, betont: "Wir möchten den Schwung nach der überaus erfolgreichen Arbeiterkammerwahl in Wien nutzen und diesen auf die bevorstehende EU- und Nationalratswahl sowie die gesamte Organisation übertragen. Denn wir sind die einzige Partei in Österreich, die sich konsequent für die Vereinigten Staaten von Europa einsetzt. Auf nationaler Ebene haben wir den Anspruch, Österreich zu verbessern und sind bereit, auch hier Regierungsverantwortung zu übernehmen."

Ideen für Gemeinderatswahlen 2025

Für die Gemeinderatswahlen 2025 in Wien brennen die NEOS bereits jetzt mit ihren Ideen. "Wir haben in Wien signifikante Erfolge erzielt, wie die Erhöhung des Bildungsbudgets auf 4 Milliarden Euro pro Jahr, die Einführung von Gratismittagessen an Wiener Ganztagesschulen oder die Abschaffung der ORF Landesabgabe. Diese Errungenschaften sind nur ein Bruchteil unserer Regierungsarbeit und ein Beleg für den erfolgreichen Weg, den wir für Wien weiterführen möchten."

Zuletzt haben die NEOS mit Initiativen wie der Präsentation der Deutschoffensive, einem 5-Punkte-Plan zur Stärkung der Sprachkompetenzen der jungen Generation und der Forderung nach einer Wohnsitzauflage auf sich aufmerksam gemacht.

Auch die Bezirksarbeit haben die NEOS seit Jahresbeginn neu organisiert und setzen damit in den jeweiligen Grätzln frische, neue Akzente. Gemeinsam streben sie danach, Verbesserungen und Fortschritt zu erreichen, und dabei keine Anliegen, auch nicht die vermeintlich kleineren, zu übersehen. Für NEOS ist klar, dass jeder Bezirk in Wien seine eigenen einzigartigen Herausforderungen und Bedürfnisse hat.

"Die Großklausur in Salzburg markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Vorbereitung auf das Superwahljahr 2024. Vom Vizebürgermeister bis hin zur Ebene der Bezirke arbeiten wir mit Leidenschaft und Entschlossenheit daran, unsere Ideen und Visionen für Wien, Österreich und Europa umzusetzen“, zeigt sich auch NEOS Wien Landesgeschäftsführer Philipp Kern überzeugt.

Kommentare