Papst verbrachte erneut ruhige Nacht

Für den Freitagabend wird ein Bulletin der Ärzte erwartet. Sie veröffentlichen inzwischen nur jeden zweiten Tag ihr Bulletin, täglich verbreitet der Vatikan jedoch Informationen über den Tagesablauf des Argentiniers. Der 88-Jährige leidet an einer komplizierten beidseitigen Lungenentzündung.
Papst bekommt weiterhin tagsüber Sauerstoff
Der Papst bekommt weiterhin tagsüber Sauerstoff und wird in der Nacht durchgehend beatmet, wie aus dem Vatikan verlautete. Die Mediziner wollen zunächst abwarten, ob sich der Aufwärtstrend in den nächsten Tagen fortsetzt. Seit seiner letzten Atemkrise vor zwölf Tagen hat sich Franziskus' Zustand stabilisiert.
Erwartet wird, dass der Papst auch am Freitag wie seit Anfang dieser Woche per Videoschaltung die Fastenexerzitien der römischen Kurie in der Aula Paul VI. verfolgt. Geleitet werden die Meditationen von dem italienischen Kapuzinerpater Roberto Pasolini, dem Prediger des Päpstlichen Hauses. Der Titel der Exerzitien lautet "Die Hoffnung des Ewigen Lebens". Die vatikanische Kurie hatte dem Papst am Donnerstag zum Pontifikatsjubiläum gratuliert.
Kommentare