APA - Austria Presse Agentur

Pariser Eiffelturm öffnet wieder für BesucherInnen

Erstmals seit rund neun Monaten öffnet der Pariser Eiffelturm am Freitag wieder für BesucherInnen.

Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt war wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Nun gilt für BesucherInnen eine Maskenpflicht. Zudem müssen TouristInnen ab Mittwoch der kommenden Woche eine vollständige Corona-Impfung, eine überstandene Infektion oder einen negativen Test nachweisen.

Für dich ausgesucht

Die tägliche BesucherInnenzahl des Eiffelturms ist zunächst auf 10.000 Menschen begrenzt. Die Betreiber empfehlen dringend, Tickets im Voraus online zu reservieren. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte am Montag verschärfte Corona-Auflagen für BürgerInnen und TouristInnen angekündigt. Grund sind die wieder deutlich steigenden Infektionszahlen unter anderem in Paris.