Polizei ermittelt nach Tod von Frau in Wien-Brigittenau

53-Jähriger unter Verdacht
Die Wiener Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem eine Frau am letzten Sonntag nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus gestorben ist.

Ärzte hatten am Körper der 36-Jährigen Verletzungsmuster entdeckt, die Fremdverschulden nicht ausschließen können, und die Exekutive informiert. Die Staatsanwaltschaft hat nun die gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet, um die Todesursache zu klären und ob stumpfe Gewalt dafür ursächlich war.

Ein 53-Jähriger hat die Rettung am Sonntag gegen 5.15 Uhr alarmiert, weil sie bewusstlos in der Wohnung des Mannes im Bereich der Vorgartenstraße lag. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie später verstarb. Auf ihrem Körper wurden Hämatome entdeckt.

Ob diese Todesursache waren, wird nun geklärt. In welchem Verhältnis die 36-Jährige mit dem 53-Jährigen stand, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Mann wird jedenfalls als möglicher Tatverdächtiger geführt und soll bald einvernommen werden.

Professionelle Hilfe

Falls dir oder einer Person in deinem Umfeld Gewalt widerfährt, dann Rede mit einer Vertrauensperson in deiner Nähe darüber oder wende dich an ExpertInnen sowie Beratungsstellen: 

Kommentare