Popstar Dua Lipa wird immer wieder vom Leben überrascht

Immer wieder wird Dua Lipa vom Leben überrascht
Für Popsuperstar Dua Lipa ("Training Season") ist der Erfolg nicht nur ein Segen, sondern auch eine Herausforderung. Die große öffentliche Aufmerksamkeit sei "manchmal überwältigend" für sie. "Aber dafür habe ich mich ja entschieden", sagte die 28-Jährige der dpa in London. "Für mich sind es einfach die Momente, in denen ich nicht arbeite und privat auf Reisen bin oder abhänge, da sehne ich mich dann vielleicht nach Privatsphäre. Doch da kann ich nichts machen."

Gerade hat Dua Lipa ihr drittes Album "Radical Optimism" veröffentlicht. Der Albumtitel ist eine Lebenseinstellung. Persönlich sei sie eine absolute Optimistin, verriet die britisch-albanische Sängerin. "Für mich ist das der beste Weg, mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich denke einfach darüber nach, wie es sich in einer Woche oder einem Monat anfühlen wird, wenn ich auf diesen Moment zurückblicke", erzählte Lipa. "Dann denke ich mir: "'Ach, ich habe mir so lange Sorgen darum gemacht - und jetzt ist es vorbei.'"

Auch mit Blick auf ihre Karriere war die mehrfache Grammy- und Brit-Award-Gewinnerin nach eigener Aussage immer zuversichtlich. "Ich habe immer davon geträumt, eines Tages in der Lage zu sein, das zu tun, was ich jetzt mache, und ich habe geplant und darauf hingearbeitet", sagte sie weiter. "Ich habe irgendwie kein "Nein" akzeptiert."

In Bezug auf ihre Karriere überlässt Lipa weiterhin nichts dem Zufall. "Ich plane und arbeite immer auf etwas hin. Aber weißt du was: Das Leben überrascht einen bei jeder Gelegenheit."

Weblinks:
  * [1] Website von Dua Lipa

  * [2] Dua Lipa auf Instagram

1. https://dpaq.de/JmNfj
2. https://dpaq.de/BNsZ8

Notizblock

1. https://dpaq.de/JmNfj
2. https://dpaq.de/BNsZ8

Redaktionelle Hinweise

  * Zu diesem Text finden Sie Bilder mit folgendem Titel im dpa
    Bildangebot:

  * Dua Lipa

Internet

  * [1] Website von Dua Lipa

  * [2] Dua Lipa auf Instagram

1. https://dpaq.de/JmNfj
2. https://dpaq.de/BNsZ8

Die folgenden Informationen sind nicht zur Veröffentlichung bestimmt

Kontakte

  * Autor/in: Philip Dethlefs (London) 00447365492595,
    dethlefs.philip@dpa.com

  * Redaktion: Redaktion: Antje Raupach (Berlin), +49 30 2852 30002,
     Foto: Newsdesk, +49 30 2852 31515,
    

1. https://dpaq.de/JmNfj
2. https://dpaq.de/BNsZ8

DPA Service:
urn:newsml:dpa.com:20090101:240506-930-124127 (Version: 1)
dpa xx n1 pde ara

Kommentare