APA - Austria Presse Agentur

Student attackiert Professor auf Linzer Uni-Campus mit Hammer

Ein ehemaliger, offenbar verwirrter Student hat Dienstagmittag auf dem Campus der Johannes Kepler Uni Linz mit einem Hammer auf einen Professor eingeschlagen und ihn schwer verletzt.

Als der 56-Jährige ein Hochschulgebäude verließ, wurde er von hinten von dem 39-Jährigen attackiert, so die Polizei. Der Angreifer schlug mit einem Hammer auf Kopf und Oberkörper des Opfers ein und flüchtete. Kurze Zeit später wurde er geschnappt und am Abend in die forensische Abteilung der Justizanstalt eingeliefert.

Für dich ausgesucht

Psychische Probleme

Bei seiner Einvernahme soll der Beschuldigte wirre Angaben gemacht haben, er dürfte psychische Probleme haben. Der Fall geht nun zur Staatsanwaltschaft Linz, dort war Donnerstagfrüh der Akt noch nicht eingelangt.