APA - Austria Presse Agentur

Putin: "Harte" Reaktion folge auf weitere ukrainische Angriffe

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Raketenangriffe Moskaus gegen zahlreiche ukrainische Städte als Reaktion auf die "Terroranschläge" gegen russisches Gebiet bezeichnet.

Zugleich drohte der russische Präsident Kiew am Montag bei einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats mit einer noch härteren "Antwort", sollten die "ukrainischen Angriffe" fortgesetzt werden.

Für dich ausgesucht

"Niveau der Bedrohungen entsprechen"

"Wenn die Versuche terroristischer Anschläge auf unser Gebiet fortgesetzt werden, werden die Antworten Russland heftig ausfallen und in ihrem Ausmaß dem Niveau der Bedrohungen entsprechen", sagte Putin zum Beginn der vom Fernsehen übertragenen Sitzung. Am Samstag war die Kertsch-Brücke zur von Russland annektierten Halbinsel Krim durch eine Bombenexplosion schwer beschädigt worden.