APA - Austria Presse Agentur

Raffl-Club Philadelphia trennte sich von Trainer Hakstol

Die Philadelphia Flyers haben sich in der National Hockey League (NHL) von Cheftrainer Dave Hakstol getrennt. Wie das kriselnde Team des Kärntners Michael Raffl am Montag bekanntgab, übernimmt Scott Gordon den Tabellenletzten der Eastern Conference als Interimscoach. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger verlor zuletzt elf von 14 Partien.

Medienberichten zufolge ist Joel Quenneville Top-Kandidat auf die Nachfolge von Hakstol. Quenneville ist hinter Scotty Bowman mit 890 Siegen im Grunddurchgang der zweiterfolgreichste NHL-Trainer. Der 60-jährige Kanadier führte die Chicago Blackhawks zu insgesamt drei Stanley-Cup-Triumphen (2010, 2013, 2015), wurde aber am 6. November dieses Jahres nach nur 15 Spielen gefeuert.