APA - Austria Presse Agentur

Raftingunfall auf dem Inn - Ein Leichtverletzter

Auf dem Inn bei Imst ist am Samstag ein Raftingboot mit zwölf Personen an Bord verunfallt. Elf davon konnten aus eigener Kraft ans Ufer gelangen, ein 28-jähriger Deutscher wurde leicht verletzt, teilte die Tiroler Polizei mit.

Ein 22-jähriger Raftingguide war gegen 17.00 Uhr mit einer elfköpfigen Gruppe auf dem Gewässer unterwegs. Dabei blieb das Boot auf Höhe des Bahnhofs Imst an zwei aus dem Wasser stehenden Holzpfählen hängen und wurde teilweise unter Wasser gedrückt. Schließlich kenterte es.

Ein 28-jähriger Deutscher blieb an einer Schlaufe mit dem Fuß hängen und konnte sich nicht befreien. Der Raftingguide kam ihm zu Hilfe und brachte ihn ans Ufer. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, habe aber keinen Arzt aufgesucht, so die Polizei. Die übrigen Mitglieder der Gruppe erreichten das Ufer selbstständig. Die Wasserrettung barg das Raftingboot mittels Flaschenzug aus dem Inn.