APA - Austria Presse Agentur

Corona: Reisewarnung für Prag und Teile Frankreichs verhängt

Österreich verhängt Reisewarnungen für die tschechische Hauptstadt Prag sowie die französischen Regionen Île de France und Provence-Alpes-Côte d'Azur.

Die Maßnahmen gelten ab Montag, 00.00 Uhr, so das Außenministerium am Donnerstag. Gleichzeitig soll es aber auch Reiseerleichterungen geben: Die seit vielen Monaten geltende Reisewarnung für Schweden wird nun aufgehoben; für Portugal gilt sie ab Montag nur mehr für die Regionen Lissabon und Norte, nicht mehr für das ganze Land.

Für dich ausgesucht

Weiters werden neue Reisewarnungen für Andorra sowie für die nichteuropäischen Länder Israel, Argentinien, Bahrain, Kuwait, Costa Rica und die Malediven ausgesprochen. Damit gelten Covid-19-bedingte österreichische Reisewarnungen für 37 Länder weltweit, hieß es.