Matt Popovich / Unsplash

Schießerei in Alabama: Zwei Tote und ein Verletzter

Bei einem Schusswaffenangriff bei einer Kirche im US-Staat Alabama sind zwei Menschen getötet und ein weiterer verletzt worden.

Ein Verdächtiger sei im Zusammenhang mit dem Vorfall in der Stadt Vestavia Hills festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) auf Facebook mit. Die St. Stephen's Episcopal Church erklärte, zum Zeitpunkt des Angriffs habe ein gemeinsames Abendessen der Gemeindemitglieder stattgefunden.

Für dich ausgesucht

Der Schusswaffenangriff ereignet sich vor dem Hintergrund einer heftig geführten Debatte über die grassierende Waffengewalt in den USA. Am 24. Mai hatte ein Angreifer in einer Volksschule im texanischen Uvalde 19 Kinder und zwei Lehrkräfte erschossen. Seit Jahresbeginn wurden nach Angaben der Organisation Gun Violence Archive in den USA landesweit mehr als 20.000 Menschen durch Schusswaffen getötet, Todesfälle durch Suizid eingeschlossen.