APA - Austria Presse Agentur

USA: Schießerei in North Carolina mit bis zu sechs Toten

In Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina, gab es am Donnerstag eine Schießerei, bei der bis zu sechs Menschen ums Leben kamen, darunter ein Polizist.

 Dies berichtet ein ABC-Nachrichtensender unter Berufung auf Polizeiquellen. 

Für dich ausgesucht

Tatort der Schießerei

Die Polizei von Raleigh twitterte, sie befinde sich am Tatort der aktiven Schießerei und forderte die Anrainer auf, zu Hause zu bleiben. In den Tweets wurde keine Zahl der Todesopfer genannt. Es gab mehrere Tatorte im Zusammenhang mit der Schießerei, berichtet ABC News.

Für dich ausgesucht

Bei dem mutmaßlichen Schützen handle es sich um einen weißen Teenager, berichtete der Sender und fügte hinzu, dass noch niemand in Gewahrsam genommen worden sei. Der Gouverneur von North Carolina, Roy Cooper, sagte, er habe mit der Bürgermeisterin von Raleigh, gesprochen und entsende staatliche Einsatzkräfte zur Unterstützung am Tatort.