APA/LPD STMK/UNBEKANNT

Schlange in der Toilette: So geht es dem Bissopfer

"Horror-Erlebnis": Erhard Walter wurde von einer Schlange gebissen, die sich in einer Kloschüssel verkrochen hatte.

Die Geschichte einer Schlange im Klo klingt zwar nach einer Urban Legend, wurde aber für einen 65-jährigen Grazer am Montag Realität. 

Wie berichtet, endete der morgendliche Toilettenbesuch für Erhard Walter mit einem Schock: Als er sich auf die Klomuschel setzte, wurde er von einer darin versteckten Albino-Netzpython gebissen. Die 1,6 Meter lange ungiftige Würgeschlange sei dem Nachbarn entkommen und über die Kanalisation bei Walter gelandet.

Für dich ausgesucht

"Zwicken" im Genitalbereich

Wie Walter gegenüber der "Kronen Zeitung" erklärte, hätte er "ein Zwicken im Genitalbereich gespürt", woraufhin er sofort aufgesprungen sei und die Schlange entdeckt hätte. "Das war ein Horror-Erlebnis", fügte der 65-Jährige hinzu.

Er hätte daraufhin die Polizei alarmiert und wurde ins LKH Graz eingeliefert. Er erlitt keine schweren Verletzungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause.

Anzeige für Tierbesitzer

Der 24-jährige Besitzer der Schlange konnte bisher nicht erklären, wie die Schlange entwischen konnte. Er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.