APA - Austria Presse Agentur

Schnee führte zu Sperren auf der Brennerautobahn

Der erste Schneefall auf der Tiroler Brennerautobahn (A13) hat Montagabend zu Sperren und Staus geführt. Rund zwei Stunden lang musste die Autobahn gesperrt werden, auch auf der Bundesstraße blieben Pkw hängen. Zum Teil waren sie trotz winterlicher Verhältnisse mit Sommerreifen unterwegs, hieß es von der Autobahnpolizei Schönberg zur APA. Gegen 22.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Aufgrund der schmalen Fahrbahn wegen einer Baustelle und des Staus kamen die Schneepflüge nicht mehr durch, die dann auf die Bundesstraße ausweichen mussten. Ab 20.30 Uhr war die Brennerautobahn eine Schneefahrbahn. Lkw kamen nicht mehr weiter, daher mussten Traktoren zum Abschleppen ausrücken. Nach 23.00 Uhr gab es keine Behinderungen mehr.