SCS Vösendorf: Großeinsatz nach Einbruch und Brand

APA - Austria Presse Agentur

Einbruch und Brand in SCS in Vösendorf führt zu Großeinsatz

Verdächtige fuhren mit einem Pkw in das Einkaufszentrum, brachen in ein Juweliergeschäft ein und setzten das Auto in Brand.

Unbekannte sind am Montag in den frühen Morgenstunden mit einem Pkw in die Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf (Bezirk Mödling) gefahren. Die Verdächtigen dürften einen Einbruch in ein Juweliergeschäft in dem Einkaufszentrum verübt und das Kfz in Brand gesetzt haben, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage Medienberichte. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Auch Cobra und die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) standen im Einsatz.

Für dich ausgesucht

Einbruch am Montagmorgen in SCS

Gegen 3.45 Uhr wurde Alarm ausgelöst, berichtete Schwaigerlehner. Nach dem Einbruch durchsuchten Cobra und SIG das Gebäude, die Täter:innen konnten aber flüchten. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen aufgenommen. Der Bereich um den Tatort wurde abgesperrt.

Hat die SCS trotz des Vorfalls offen?

Während des Einsatzes blieb das Areal rund um das Einkaufszentrum gesperrt. "Die SCS wird regulär öffnen", sagte ein Sprecher des Shoppingcenters zur APA. Der Eingang 5 bleibe gesperrt.