APA - Austria Presse Agentur

Rückzug: Sebastian Kurz will Politik verlassen

Laut Medienberichten möchte sich der ehemalige Bundeskanzler vollkommen aus der Politik zurückziehen.

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, möchte sich Ex-Kanzler Sebastian Kurz vollkommen aus der Politik zurückziehen. Seine Rolle als ÖVP-Chef soll von Innenminister Karl Nehammer übernommen werden. 

Für dich ausgesucht

Kurz zieht sich "für seinen Sohn" zurück 

Vor allem die Geburt seines Sohnes Konstantin soll der Grund dafür sein, wieso der Ex-Kanzler das Handtuch wirft. Wie eine Quelle des Politikers gegenüber der "Krone" erklärte, soll es bei Kurz "Klick gemacht haben", als er sein Kind sah.

Erst im Oktober war Sebastian Kurz in den Schlagzeilen, als er wegen Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft im Fokus stand. Alexander Schallenberg wurde als sein Nachfolger im Kanzleramt eingesetzt.