MA13/Natalie Stephan

Straßenbahnunfall in Wien mit drei Verletzten

In Wien sind Dienstagfrüh bei einem Straßenbahnunfall mehrere Personen verletzt worden.

Ein Zug der Linie 62 touchierte bei der unterirdisch gelegenen Station Matzleinsdorfer Platz einen Zug der davor fahrenden Wiener Lokalbahn, teilten die Wiener Linien der APA mit. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, war vorerst unklar. Es gab laut ersten Informationen drei Verletzte, wobei es sich um die beiden Fahrer und einen Passagier handeln dürfte.

Der Unfall ereignete sich laut Wiener Linien um 7.24 Uhr. Betroffen waren Züge in Fahrtrichtung Oper. Es kam zu massiven Fahrbehinderungen auf der Strecke. Betroffen sind die Linien 6, 18, 62 und die Wiener Lokalbahn nach Baden.

Für dich ausgesucht

Die Linie 6 verkehrt zwischen Burggasse, Stadthalle und Dörfelstraße bzw. zwischen Geiereckstraße und Stefan-Fadinger-Platz. Die Linie 18 fährt nicht zwischen Arbeitergasse, Gürtel und Matzleinsdorfer Platz. Die Linie 62 war zwischen Aßmayergasse und Matzleinsdorfer Platz unterbrochen, die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Aßmayergasse.

Laut Wiener Linien war die Dauer der Störung noch nicht absehbar. Die Fahrgäste wurden gebeten, ersatzweise auf die S-Bahn, die Linien U1 und U6 sowie auf die Autobuslinien 12A, 14A und 59A auszuweichen.