APA - Austria Presse Agentur

Sturmwarnung statt Pistenzauber: Hochkar am Montag zu

Wegen einer Sturmwarnung wird das Skigebiet Hochkar am Montag geschlossen bleiben. Laut einer Aussendung ist der Betrieb auf den meisten Liftanlagen bereits am frühen Sonntagvormittag eingestellt worden. Entgegen der Prognosen sei der Sturm schon früher über der Region hereingebrochen, wurde betont.

Laut der Aussendung kam es im Anstellbereich kurzfristig zu einer Überlastung. Die Netz-Korridore seien jedoch rasch optimiert worden. Ein Anstellen gemäß den Abstandsregeln sei dadurch wieder möglich gewesen.

Bereits gebuchte Tickets für Sonntagnachmittag werden automatisch storniert und rückvergütet. Ob es am Dienstag wieder Betrieb gibt, soll am Montag entschieden werden (Informationen unter www.hochkar.at).