APA - Austria Presse Agentur

Tatkräftige Unterstützung von Rettungsteams bei Hausgeburt

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung und des Wiener Arbeiter-Samariter-Bundes haben am Samstag vergangener Woche (25. Februar) bei einer Hausgeburt tatkräftige Unterstützung geleistet. Als bei der Mutter die Wehen einsetzten, hatte es der kleine Maximilian eilig. Beim Eintreffen des ersten Rettungsteams hatte der Geburtsvorgang bereits begonnen. Die Sanitäter entschieden daher, alles für eine Hausgeburt vorzubereiten, berichtete die Berufsrettung Wien am Sonntag.

Nach der komplikationslosen Geburt wurden Mutter und Kind erstversorgt und betreut und im Anschluss in eine Klinik gebracht. "Eine Geburt ist immer etwas Besonderes. Schön wenn alles so gut geht. Wir wünschen Mutter und Kind alles Gute", richteten die "Geburtshelfer" nun Mutter und Sohn aus, die beide wohlauf sind.