Team Kärnten geht ohne Erwartung in Sondierung mit SPÖ

Köfer will Themen aus Wahlkampf abarbeiten
Das Team Kärnten ist am Freitag nach der Kärntner Landtagswahl ohne große Erwartungen in das Sondierungsgespräch mit der SPÖ gegangen. Wie Parteichef Gerhard Köfer sagte, werde man das Programm aus dem Wahlkampf "abarbeiten", wie zum Beispiel Armutsbekämpfung oder die Team Kärnten-Forderung nach "Qualifikation statt Parteizugehörigkeit" bei Personalbesetzungen.

Das Gespräch sah Köfer im Voraus pragmatisch: "Wenn man uns braucht, sind wir dabei, wenn nicht, dann nicht." SPÖ-Chef Peter Kaiser betonte, wie schon bei den Sondierungen zuvor mit FPÖ und ÖVP werde man das Gespräch anhand des Wertekatalogs der Partei führen. Eine Änderung gab es im Sondierungsteam des Team Kärnten: Der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider sprang für den erkrankten Ex-Uni-Rektor Heinrich C. Mayr ein.

Kommentare