Tiroler Polizei nahm mutmaßlichen Reifenstecher fest

Ein 34-jähriger soll in Landeck Autoreifen beschädigt haben.
Ein 34-Jähriger ist am Freitagabend in Landeck als mutmaßlicher Reifenstecher festgenommen worden. Der Mann soll beim Busbahnhof die Reifen von zumindest acht Fahrzeugen mit einem Messer beschädigt haben. Zwei Messer und ein Elektroschocker wurden bei ihm sichergestellt, so die Polizei. In Wattens (Bez. Innsbruck-Land) entwendeten in der Nacht zum Sonntag unbekannte Täter sechs Kennzeichen von Autos, die auf einem frei zugänglichen Parkplatz der Gemeinde abgestellt waren.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

In Wattens stahlen die Diebe nicht nur Kennzeichen, sondern entwendeten aus einem unversperrten Fahrzeug auch den Monitor der Rückfahrkamera sowie eine Dokumentenmappe. Diese enthielt den Zulassungsschein des Fahrzeugs und eine Tankkarte.

Kommentare