Sechs Tote nach Schusswaffenangriff in Vorort von Toronto. (Symbolbild)

Michael Förtsch / Unsplash

Schusswaffenangriff in Vorort von Toronto: Sechs Menschen tot

Bei einem Schusswaffenangriff in einem Vorort der kanadischen Stadt Toronto sind Polizeiangaben zufolge am Sonntag sechs Menschen ums Leben gekommen.

Unter den Toten sei auch der mutmaßliche Angreifer, sagte der örtliche Polizeichef Jim MacSween vor JournalistInnen. Bei dem Vorfall in einem Wohnhaus sei zudem eine Person verletzt worden.

Schusswaffenangriff in einem Wohnhaus

Laut MacSween wurde der mutmaßliche Angreifer bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht und schwebte nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Für dich ausgesucht

Wie kanadische Medien mit Verweis auf Polizeiangaben berichteten, waren die PolizistInnen am frühen Sonntagabend (Ortszeit) wegen des Schusswechsels zum Tatort gerufen worden. Bei ihrer Ankunft habe sich ihnen ein "schreckliches" Bild geboten, "mehrere Menschen waren schon verstorben", sagte MacSween.

Motiv noch unklar

Die Polizei sucht jetzt nach einem Motiv für die Tat und ob es zwischen Opfern und dem Verdächtigen eine Beziehung gab.