APA - Austria Presse Agentur

Totenzahl nach Wohnhauseinsturz in Indien gestiegen

Die Zahl der Toten nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Indien hat sich auf mindestens 36 erhöht. Weitere Menschen könnten noch in den Trümmern eingeschlossen sein, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Das 35 Jahre alte, dreistöckige Haus in der Nähe der Millionenmetropole Mumbai stürzte am frühen Montagmorgen ein, als die meisten Bewohner noch schliefen. Das Gebäude sei in baufälligem Zustand gewesen, hieß es seitens der Behörde.

Die Besitzer seien der Aufforderung, es zu reparieren, nicht nachgekommen. Rund 25 Menschen hätten gerettet werden können.

Unglücke dieser Art kommen in Indien häufiger vor - vor allem während der aktuellen Monsun-Saison. Viele Häuser sind nicht stabil genug gebaut. Häufig werden schlechte Materialien verwendet oder behördliche Auflagen ignoriert.